Alle Veranstaltungen

Nick Woodland


Der bayerische Brite mit dem Zylinder und der Nickelbrille ist so was wie eine Legende. Der unverkennbare Sound seiner großartigen Band: dreckiger Blues, temperamentvoller Country, virtuoser Folk, eine Prise Reggae.



Da ist Manfred Mildenberger am Schlagzeug – halb so alt wie Woodland, hochmusikalisch und ein wahrer Ausbund an Energie. Klaus Reichardt an Keyboards und Pedal Steel Guitar – kongenialer Sideman und seit Jahrzehnten feste Größe in der Münchner Szene. Und Tom Peschel am Bass, der mit seinen gefühlvollen Lines schon viele Produktionen veredelt hat und die knackig-lässige Grundlage für Woodlands Höhenflüge legt. Seit fünf Jahren ist Nick Woodland mit ihnen unterwegs. Mit seiner Band spielt er seine Virtuosität voll aus und geht dem nach, was er für den Kern des Musikerseins hält: „Die Rekordjagd an den Saiten ist schön und gut“, sagt er. „Aber entscheidend ist für mich auch zu komponieren, sich immer weiterzuentwickeln, nie stehen zu bleiben.“ Erst wenn er seine eigenen Songs schreibt, gewinnt Woodland seine Freiheit als Gitarrist, sagt er. „Dann, beim Gitarre spielen, denke ich gar nichts, fühle nur.“ Dann entstehen geradezu magische Momente, die Woodlands Bühnenenergie unverfälscht widerspiegeln – rau, erdig und vielseitig: mit dreckigem Blues, mit Country und Folk, Reggae- und Surf-Rock-Anleihen. Mit exzellentem Songwriting und einem Sound, irgendwo zwischen Mississippi-Delta und bayerischen Highways.

Nick Woodland

02.03.2018, Simbach a.Inn

Veranstaltungsort

Lokschuppen
Adolf-Kolping-Straße 19

84359 Simbach a.Inn

+ Google Karte

Details

Einlass: 19:00
Beginn: 20:00

Videos


Nick Woodland - Blue To Me