Veranstaltungen – Oskar-Konzerte

Veranstaltungen

Veranstaltungs Grafik
Kabarett/Comedy

Do | 11. Januar 2024

Eva Karl Faltermeier

Taxi. Uhr läuft.

Beginn: 19:30 Uhr | Einlass: 18:30 Uhr

Eva Karl Faltermeier kann aufgrund einer starken Influenza leider in dieser Woche keine Auftritte spielen! Daher muss der Termin verschoben werden. Neuer Termin ist Mittwoch, der 24. Januar 2024. Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Lokschuppen

Adolf-Kolping-Straße 19
84359 Simbach

Eva Karl Faltermeier präsentiert ihr Programm: TAXI. UHR LÄUFT. Nicht immer wird man im Leben da abgeholt, wo man steht. Im Falle einer Taxi-Fahrt ist das natürlich schon so. Außer, man hat keine Ahnung, wo man sich befindet. Oder kein Geld. Doch manchmal ist es im Leben eben auch nicht so einfach, den eigenen Standpunkt zweifelsfrei festzumachen. Weder emotional, noch politisch oder geografisch. Und manchmal fehlen eben auch die nötigen Mittel. Eva Karl Faltermeier findet heraus, wo wir alle abgeholt werden wollen, wohin die Fahrt geht und was sie uns kostet. Eine amüsante Fahrt – durch die Irrungen des Lebens – während der jede Sekunde zählt. Eva Karl Faltermeier (38) ist alleinerziehende Mutter zweier Kinder und gelernte Journalistin. Mit ihrem ersten Bühnenprogramm „Es geht dahi“ überzeugte sie KritikerInnen und Publikum gleichermaßen. Sie wurde mit dem Senkrechtstarter-Preis des Bayerischen Kabarettpreises, dem Newcomerpreis des Hessischen Kabarettpreises und dem Prix Pantheon ausgezeichnet. Die Stadt Regensburg ehrte sie mit dem „Kulturförderpreis 2020“. Für die gelernte Journalistin ist es das größte Ziel, mit Geschichten zu unterhalten. Eva Karl Faltermeier ist Blogautorin, Dozentin und schreibt Kolumnen (Bayern2). Sie führt einen eigenen Indie-Interview-Podcast („Es lafft“) für den sie 2021 den Kulturpreis des Bezirks Oberpfalz erhalten hat. Ihr erstes Buch EVA KARL FALTERMEIER – ZUR KÜNSTLERIN „Der Grant der Frau“ erschien im Oktober 2021 bei Süd/Ost. Ihre liebsten Hobbies sind Watten, Gartenarbeit und Wandern mit ihren Kindern. „Ihr „emanzipatorischer Grant“ lässt sich wohl am besten als schwarzhumorige, oftmals zweischneidige Haltung gegenüber den großen und kleinen Dingen begreifen, die diese Welt in Gang halten.“ (Süddeutsche Zeitung)

Vorverkaufsstart:

läuft bereits

Abendkasse:

33,- €

Open-Air Veranstaltung:

nein

Bestuhlung:

ja (Reihenbestuhlung)

Gastronomie IconGastronomie

Im Restaurant des Lokschuppens kann vorher getrunken und gegessen werden. Reservierungen unter: 08571 9229888. Im Veranstaltungsbereich gibt es einen Ausschank der Zeiler Gastronomie.

Scroll to top